• data/image/240/rauchstubenhaus_at_teaser_329_0.jpg
    Natur
    Kultur
    Kulinarik
  • data/image/240/rauchstubenhaus_at_teaser_329_1.jpg
    Brauchtum
    erleben
  • data/image/240/rauchstubenhaus_at_teaser_329_2.jpg
    Tradition
    & Kulinarik
  • data/image/240/rauchstubenhaus_at_teaser_329_3.jpg
    Wie damals
  • data/image/240/rauchstubenhaus_at_teaser_329_4.jpg
    Altbewährtes
    erfahren

Stammtisch

linie

Der legendäre "Häfnnigl"

"Nigl" wurde früher der Kuchen genannt. Ein "Nigl" aus dem "Häfn" ist also ein gschmackiger Kuchen aus dem Topf - eine Speise aus Großmutters Zeit! Das Gericht wird sogar noch wie damals am offenen Feuer zubereitet! Das muss verkostet werden!

Wollen Sie auch miterleben, wie diese alttraditionelle Speise zubereitet wird? Dabeisein beim Häfenniglkochen im Rauchstubenhaus ist ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt. (Gegen Vorbestellung für Gruppen ab 8 Personen)


linie

Erdäpfelwurst mit Schweinsbraten und Sauerkraut

Unsere weithin bekannte knusprige Erdäpfelwurst mit Schweinsbraten und Sauerkraut gibt’s gegen Vorbestellung. Probieren´s doch mal!


linie

Rauchstubenkas aus der Käserei Feistritztal

Der Käse wird von der Käserei Feistritztal aus feinster Heumilch erzeugt und 6 Wochen lang im Stollen gereift. Anschließend erhält er bei uns in der Rauchstube Anger sein unvergleichliches Aroma!

Der Rauchstubenkäse wird nicht durch billiges Besprühen mit Aromen, sondern durch echten Rauch zu einem Genuss für jeden Käsefeinspitz!



Menu